Behandlung nach Gerson

Die Therapie nach Dr. Max Gerson ist eine intensive Ernährungstherape mit einem hohen Anteil an frischen Säften.

Dr. Max Gerson wurde 1881 in Deutschland geboren und praktizierte bis zu seinem Tod im Jahre 1959. Seine Ernährungstherapie wurde von ihm erfolgreich in hunderten von Fällen angewandt und seine Behandlungsmethoden sowie seine Tätigkeit verbreitete sich von Deutschland über die USA nach Mexiko, wo auch heute noch eine Gerson-Klinik besteht.


Die Grundlage der Therapie nach Dr. Max Gerson wird durch die Ernährung repräsentiert. Sie beinhaltet neben den speziellen Säften, die frisch und aufwendig zubereitet und regelmäßig über den Tag verteilt eingenommen werden, im wesentlichen frisches, hochwertiges Obst und Gemüse. Dieses wird unter besonderer Berücksichtigung der in ihm enthaltenen Nährstoffe zubereitet und teils als Frischkost, teils als spezielle Suppen oder schonend zubereitet und gedünstet gereicht.

Die Qualität der Nahrungsmittel ist besonders wichtig, da die Belastung durch Umweltgifte besonders gering sein soll. Wir verwenden deshalb ausschließlich Produkte aus biologischen Anbau und Wildpflanzen. Bei uns werden alle Säfte und Mahlzeiten von uns für Sie frisch und schonend zubereitet. Wir arbeiten dazu mit der original Norwalk Saftpresse.

Wichtig hierbei ist natürlich, die entsprechenden Symptome und Konstitution jedes einzelnen individuell zu berücksichtigen. Bei der Ernährung muss darauf speziell eingegangen werden.

Wir führen die Therapie nach Dr. Max Gerson unter deutschen Qualitätskriterien und mit rein biologischen Nahrungsmitteln durch, immer individuell abgestimmt. Gerne in Verbindung mit weiteren Therapien, gerne in Verbindung mit ihrem behandelnden Arzt. Sprechen Sie uns daraufhin an.

Grundlage unseres Angebotes bildet die Ernährung nach Dr. Max Gerson.

Achtung: Die von Dr. Max Gerson entwickelte Therapie besteht neben der Ernährungstherapie jedoch auch ausdrücklich, je nach Indikation, aus der Kombination mit weiteren naturheilkundlichen Behandlungsverfahren, Einläufen, sowie speziellen naturnahen Medikamenten und Ergänzungen, die essentiell wichtig seien können. Um auf jeden Einzelfall optimal eingehen zu können, aber dennoch ein hohes Maß an Planbarkeit zu ermöglichen bieten wir verschiedene Varianten: zum einen den Tagessatz für die Ernährungstherapie nach Gerson incl. Säfte zu dem dann individuell Behandlungen etc. kombiniert werden können.

Zum anderen bieten wir ein festes Angebot für 3 Wochen als Komplettpaket an, in dem therapiebezogene Diagnostik (eventuell notwendige externe Laborkosten werden vom Labor getrennt mit den Patienten abgerechnet), darauf individuell abgestimmten Behandlungen im Rahmen der Therapie, Medikation und Ergänzungen, Ernährung, Säfte und Beratung enthalten ist. Ebenfalls enthalten ist die Zubereitung der Einläufe, die der Patient dann selbsttätig durchführt.

Kommen sie doch zu einer Beratung und Untersuchung in unsere Praxis und wir unterbreiten ihnen gerne ein individuelles Angebot mit Kostenvoranschlag.

Literatur:  Die Bücher von Dr. Max Gerson sind die Grundlagenliteratur in denen er seine Methode persönlich ausführlich beschreibt. Gut zum Einlesen ist außerdem das neuere Buch von Charlotte Gerson und Beata Bishop:"Die Gersontherapie" geignet.

 
 
Stilles Haus Bergfreiheit - Heilfasten, gesund abnehmen, Vegetarisch essen, Seminare, Wandern, Ruhe und Erholung.
Telefon: O5626-99951O E-Mail:info@stilles-haus.de
Stilles Haus 34537 Bad Wildungen - Bergfreiheit Waldparkstrasse 15